Welche war die erste Klasse und werdet ihr sie auch bei Release spielen?

  • Hey zusammen, welche war die erste Klasse und werdet ihr sie auch bei Release spielen?


    Meine war die Faustkämpferin mit Scraper hat mir sehr viel Spaß gemacht leider konnte ich in der Zeit nur diese Klasse probieren und bin auf die anderen sehr gespannt wobei ich bei einer bleiben werde denn das Spiel wird sehr sehr viel Fressen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Liquidator ()

  • Da ich das Spiel bisher selbst noch nicht gespielt habe und mein Wissen bisher nur über Videos und Foren gezogen habe, tendiere ich zwischen zwei Klassen für den Start. Paladin / Gunslinger.


    Ich denke die Beta wird mir bei der Entscheidung helfen. Vielleicht wird es eine ganz andere Klasse. Ich werde definitiv alle anspielen und mein Gefühl einfach übernehmen lassen :)

  • Mein erster Charakter war der Hawkeye, also Scharfschütze, auf den koreanischen Server im November 2018 kurz nach Release. Dann hätte ich noch Devil Hunter / Kunstschütze gespielt und fast alle anderen kurz angespielt. Diese musste ich leider mehrmals auf Stufe 50 leveln, da es auf den koreanischen Servern die blöden Identitätsüberprüfungen gab und dadurch der Account futsch war.

    Auf RU habe ich kurz den Warlord / Pistolenpanzer ausprobiert und dann habe ich auf EU gewartet.

    Ich bin mir immer noch nicht ganze sicher, aber es wird wohl für den Anfang der Warlord, Blaster (Artillerist) und Barde. Später vielleicht noch Arcana.

  • Also ich hab mir jetzt einige Videos zu den Klassen angeschaut und tatsächlich spricht mich von der Ästethik bisher nur der Paladin an. Heiliger Krieger, keine 5m große Waffe. Die bisher gezeigten Rüstungen eher an europäischen Funden orientiert mit wenig magischer Bögen und Schwingungen, keine seltsamen Zacken und völlig unpraktischen Details die in jedem Kampf nur hinderlich wären. =D

    Auch der Pistolenlanzer war soweit ganz cool und einfach mal was anderes. In der Magiesparte gefiel mir nur der Beschwörer halbwegs. Aber ich denke ich würde mit einem Paladin starten. :>

  • Mit dem Paladin hast du dir eine schöne klasse raus gesucht. Diese wird wohl auch eine der meistgespielten Klassen werden. Bedenke das die Klasse auf Support für Gruppen Content ausgelegt ist, macht auch gut genug DMG alleine, aber er gibt Schilde, bufft und kann Leben heilen.

  • Mit dem Paladin hast du dir eine schöne klasse raus gesucht. Diese wird wohl auch eine der meistgespielten Klassen werden. Bedenke das die Klasse auf Support für Gruppen Content ausgelegt ist, macht auch gut genug DMG alleine, aber er gibt Schilde, bufft und kann Leben heilen.

    Das er eine der meistgespielten Klassen werden wird, war mir schon fast klar ;( Das ist Schade, aber ´nur logisch. Hybridklassen sind immer begehrt. Heilen und Buffen liebe ich sowieso. In keinem MMO war ich bisher nicht der Heiler. Fühl ich mich also gleich heimisch.

  • Wenn du komplett pur auf Support (und sehr wenig Dmg) gehen willst, ist die Barde die begehrteste Support Klasse in allen Gruppen.


    Solange man (mMn) die Skillsounds beim Barden leise dreht, finde ich die Klasse auch super. Und ich überlege mir auch diese Klasse zu spielen, da ich auch immer ein Supporter gewesen bin.

  • Ohjeh... lieber Ribolas Ich freue mich, dass es dich anspricht ich würde am Liebsten reißaus nehmen. Das sieht ja aus wie auf nem Laufsteg und nicht wie "ich krieche durch Dungeons und machen mir die Hände schmutzig". Wie gesagt, das Setting ist für mich aktuell das größte Manko. Hoffe aber, ich finde eine schlichten Rüstungsskin, gern mit bisschen Fell oder Stoff und ein einfaches und gerades Schwert. Dann bin ich glücklich :)


    Eine der geilsten Videospiel-Plattenrüstungen gabs schon vor zig Jahren. Das ganze hochauflösend.


    10 der geilsten Fantasy Rüstungen aller Zeiten

  • Ohjeh... lieber Ribolas Ich freue mich, dass es dich anspricht ich würde am Liebsten reißaus nehmen. Das sieht ja aus wie auf nem Laufsteg und nicht wie "ich krieche durch Dungeons und machen mir die Hände schmutzig". Wie gesagt, das Setting ist für mich aktuell das größte Manko. Hoffe aber, ich finde eine schlichten Rüstungsskin, gern mit bisschen Fell oder Stoff und ein einfaches und gerades Schwert. Dann bin ich glücklich :)


    Eine der geilsten Videospiel-Plattenrüstungen gabs schon vor zig Jahren. Das ganze hochauflösend.


    10 der geilsten Fantasy Rüstungen aller Zeiten

    Also so eine stink normale rüstung wirst du in lost ark nicht finden ^^

  • Gespielt habe ich in der EU/NA Beta alle verfügbaren. Nun kommt Sorceress. Sehen alle MEEEEEGA aus :)


    Aber mein Herz schlägt für Melee und Support, also: Holy Knight/Paladin ;)

    Mit dem Paladin hast du dir eine schöne klasse raus gesucht. Diese wird wohl auch eine der meistgespielten Klassen werden. Bedenke das die Klasse auf Support für Gruppen Content ausgelegt ist, macht auch gut genug DMG alleine, aber er gibt Schilde, bufft und kann Leben heilen.

    Aus Erfahrung von vielen anderen MMOs kann ich nur vermuten, dass einige auf die Support Klassen gehen möchten, damit sie für Gruppencontent auch einen Platz finden. Mann kennt es ja: "DDs findet man oft wie Sand am Meer".

    Ich denke nicht, dass Lost Ark die Einstellungen bestätigt und auch benötigt. Die Holy Trinity gibt es nicht bei LOA und jeder ist auf sich gestellt sich zu bewegen, so dass ausweichbarer Schaden auch ausgewichen wird und Schaden von allen gemacht werden muss, auch wenn Support verglichen natürlich etwas weniger macht.

    Ich denke es geht mir aber schon teilweise so, dass ich mich besonders auf den Gruppeninhalt freue und denke dass ein Support immer gebraucht werden wird. Aber das ist nur ein kleiner Teil. Ich spielte schon immer am liebsten Support und vor allem Melee.

    Ich bin bisher nicht auf den KO oder RU Servern gewesen, also kenne ich nicht die dort herrschenden Einstellungen der Spieler. Ich kenne nur das was ich aus Western Spiele kenne. Und zwar, wie schon gesagt: "DDs gibt es wie Sand am Meer".

    Server: Asta

    Gilde: Endzeit

    Gildengemeinschaft: Endstation Casual

    Main: Kobadin

    KIasse: Support Paladin...ich betone: SUPPORT!! ;)


    - "Ich glaube nun mal nicht an ausweglose Situationen"

    Einmal editiert, zuletzt von Kobayashi Maru ()

  • Sorceress als Arcane oder Barde. Wobei es mir die Sorc hauptsächlich angetan hat :)


    Also quasi das was ich eig in jedem game spiele wo es Barde und Magier gibt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tessaya ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!