Player versus Player

  • Guten Abend die Damen und Herren,


    einige von euch hatten doch schon das Vergnügen in Lost Ark die Kontinente unsicher zu machen. Ich bin mir fast schon sicher, dass ich gehört habe, dass es auch PvP gibt, wenngleich ich jetzt keine Quelle dafür benennen könnte. Aber auch, dass es Gilde versus Gilde geben soll. Gibt es denn verschiedene Reiche, Fraktionen oder dergleichen, denen ich mich anschließen kann? So dass es auch einmal zu einem RvR kommt?

    Oder gibt es nur simples Spieler gegen Spieler bzw. Gilde gegen Gilde?:saint:

  • Guten Abend merphidio


    PvP besteht aus anfänglichen Duellen 1vs1 in der Open World und ab Stufe 50 in ausgeglichenen Arenen.

    Einmal ranked und unranked Modus, in den drei Modis Deathmatch 3vs3, Last Man Standing 1vs3 und Free for all 1vs6.

    Im unranked PvP kann man unteranderem eine Gruppe aus 6 Spieler bilden. Im ranked PvP wird man random in eine Gruppe geworfen.

    In den PvP-Arenen hat jeder die gleiche Ausgangssituation, die gleiche Anzahl an Skillpunkten / Attribute Punkten usw., da zählt nur der "Skill" des vor dem Bildschirm sitzenden Spielers.


    Im Gilden Content kann man verschiedene Inhalte wählen, im GvG 16vs16, so ähnlich wie in League, wo man 3 Tower und eine Base zum Einnehmen hat. Es gibt unteranderem auch ein Inhalt, wo man sich einfach nur mit Schneebällen abwirft.


    Zu bestimmten Uhrzeiten auf bestimmten Inseln im Meer gibt es auch PvP Events.


    Für die Geldausgeber ist der GvG 16v16 Inhalt und PvP Insel nicht gebalanced, dann zählt das Itemlvl / Spielfortschritt, wer wen umhaut. ^^ Wobei bei GvG auch viel Taktik dahinter steckt. Auf den PvP Inseln ist man alleine unterwegs, aber es gibt für jeden die gleichen Rewards, egal welchen Platz man erringt.


    Auf den koreanischen Server ist der Spielzustand schon etwas weiter, da habe ich mitbekommen, dass für die Zukunft ein Open PvP Kontinent angekündtigt wurde.


    Zu deiner Frage, nein RvR oder Fraktionen wie in NW gibt es aktuell imo nicht.


    *Alle Angaben ohne Gewähr (es kann sich auch schon was geändert haben)

  • Das ist eine sehr schöne Einführung vielen Dank. Erlaube mir folgende Rückfragen.


    GvG ist tatsächlich unbalanced? Die Königsklasse? :(

    Mit den gleichen Ausgangssituationen in den Arenen nehme ich an, dass einem die Klasse dennoch erhalten bleibt und alle eine Ausrüstung mit den Maxwerten oder eben einem festgelegten Maxwert bekommen? Ähnlich wie in Guild Wars 1? (Fairstes PvP ever).


    Hmm.. von RvR in NW weiß ich noch nicht viel. Hab den PvP Aspekt bisher gänzlich ausgelassen. Dachte eher an GW oder Aion. D.h. aber dass es zB aktuell keinen PvEvP gibt? zB wie in Aion oder im angekündigten NW Modus?

  • GvG ist tatsächlich unbalanced? Die Königsklasse? :(

    Mit den gleichen Ausgangssituationen in den Arenen nehme ich an, dass einem die Klasse dennoch erhalten bleibt und alle eine Ausrüstung mit den Maxwerten oder eben einem festgelegten Maxwert bekommen? Ähnlich wie in Guild Wars 1? (Fairstes PvP ever).


    Hmm.. von RvR in NW weiß ich noch nicht viel. Hab den PvP Aspekt bisher gänzlich ausgelassen. Dachte eher an GW oder Aion. D.h. aber dass es zB aktuell keinen PvEvP gibt? zB wie in Aion oder im angekündigten NW Modus?

    GvG ist tatsächlich unbalanced? Ja, soweit mir aus der russischen Version bekannt. Die Königsklasse? :( obs in LA die Königsklasse genannt werden kann..


    Mit den gleichen Ausgangssituationen in den Arenen nehme ich an, dass einem die Klasse dennoch erhalten bleibt und alle eine Ausrüstung mit den Maxwerten oder eben einem festgelegten Maxwert bekommen? Ja Ähnlich wie in Guild Wars 1? (Fairstes PvP ever). Ich kenn GW1 nicht, aber fairer kann es in LA imo nicht werden. Es gibt nur den Glücksfaktor, welche deine verbündeten und gegnerischen Spieler werden. Aber theoretisch werden Spieler deines PvP Rankes zusammengesucht.


    Hmm.. von RvR in NW weiß ich noch nicht viel. Hab den PvP Aspekt bisher gänzlich ausgelassen. Dachte eher an GW oder Aion. D.h. aber dass es zB aktuell keinen PvEvP gibt? zB wie in Aion oder im angekündigten NW Modus? Sowas wie in NW mit dem Außenpostenansturm ist mir in LA nicht bekannt. Mit deiner Gilde kannst du gegen ein Boss kämpfen, welche Gilde ihn schneller killt gewinnt, aber getrennt von einander.

  • GvG War für mich bisher in jedem Spiel die Königsklasse. Keine Kanonen, keine Einmischungen, keine Hilfe von außen. Eine Karte, zwei Gilden und die bessere Gilde geht als Sieger hervor. Habe ich immer sehr geliebt obwohl ich i.d.R. am Boden lag ;-D


    Danke erneut für deine Hilfe :)

  • Hier noch paar Infos über den content von GvG und GvE aus der aktuellen RU Version.


    GvG:


    Timing Rekord knacken gegen andere Gilden durch erfolgreiches Abschließen auf "speziellen Inseln"

    - Volare bis zu 50 Spieler (YT Vid)

    - Island of Eternal Rest bis zu 16 Spieler (YT Vid)

    - Rostedine bis zu 50 Spieler (Weltboss klatschen)


    PvP Inseln (unbalanced)

    - Medeia 12 bis 16 Spieler, eine Art King of the Hill

    - Slysburg 12 bis 16 Spieler, ähnlich wie Medeia

    - Abode of the Damned 8 bis 12 Spieler

    - und weitere Inseln ohne direkten Gear Fight

    - Naruni Island 8 Spieler, quasi eine Art Mario Kart (YT Vid)

    - Winterfairytale 8 Spieler, Schneeballschlacht (YT Vid)


    GvG Reward - wichtigste Währung Gold



    Im GvG ist die Gildenstufe ausschlaggebend bzw. die Gildenbuffs!

    Wer kein richtiges PvP machen will, aber trotzdem Gold will, kann Kart fahren oder Schneebälle werfen. ^^


    GvE:


    - diverse Bosse für 1-10 Spieler, 1-20 Spieler, 1-50 Spieler für Rekordzeiten (unbalanced)

    Die beste Gilde mit den heftigsten Spielern, Gildenbuffs und bester Strategie gewinnt.

    Im GvE gibt es leider kein Gold.


    Die oben genannten Infos habe ich von einem lieben Gildenleader bekommen.