Gemeinsamer Server - Abstimmung

  • Wahl des gemeinsamen Community Server (2 Stimmen) 47

    1. Asta (32) 68%
    2. Trixion (14) 30%
    3. Kadan (9) 19%
    4. Neria (8) 17%
    5. Slen (2) 4%
    6. Thirain (1) 2%
    7. Zinnervale (1) 2%
    8. Calvasus (0) 0%
    9. Wei (0) 0%

    Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums,


    der Release von Lost Ark ist nun langsam greifbar. Es ist nicht ganz klar wieviele Server es zum Release geben wird. Zur Beta gab es zwei, sofern ich mich recht erinnere.

    Mein Bestreben ist es nun alle hier gestrandeten Mitglieder (ähnlich wie seinerzeits vor dem Release von New World) auf einem davon zu versammeln. Die Vorteile dafür liegen auf der Hand. Absprachen, Handel, Diplomatie, Gruppensuche, etc. ließen sich mehr als vereinfachen und würden dieser stetig wachsenden Gemeinschaft, welche sich hier nach und nach entwickelt den fruchtbaren Boden bieten, welchen es dafür benötigt.


    Sofern ausgeschrieben sollte es ein Server mit [DE] Markierung werden. Auch auf dem Discord Server würde ich dieses Streben gern veröffentlichen, es als eingefleischter Discord Muffel aber auch gern abgeben.

    Gern würde ich auch sehen, wenn sich einige Gilden unter diesem Bestreben versammeln. In einem MMO gilt ja schon immer. Je mehr, desto besser.


    Feedback gern gesehen. Bis bald.

    ba063d145aab458666571c8a30131d21-Full.webp?w=2560&h=300

    Einmal editiert, zuletzt von merphidio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ShamanKing_89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin und frohes Neues Jahr in die Runde,


    ich vermute einfach mal, dass bald wieder neue Infos von Amazon veröffentlicht werden und auch über die Serverstruktur geredet wird.


    Mit Glück sind dann ein paar Namen dabei, wo wir uns dann drauf einigen können. Wie wir das auch schon bei New World getan haben, mit Abstimmung und ggf. einen Ausweich-Server bestimmen.

  • Hi Merphidio,


    ich finde die Idee Klasse! Hut ab! :)


    Also ich bin definitiv dafür, auch weil wir uns hier schon alle irgendwie langsam kennenlernen oder zumindest gesehen haben ;)


    Community Server ;) Nice One ;)

    Server: Asta

    Gilde: Endzeit

    Gildengemeinschaft: Endstation Casual

    Main: Kobadin

    KIasse: Support Paladin...ich betone: SUPPORT!! ;-)


    - "Ich glaube nun mal nicht an ausweglose Situationen"

  • Wie ich damals in New World das schon unterstützt habe, bin ich auch ein Fan davon!
    Wie wäre es mit einer Umfrage wenn wir mal die Servernamen geleaked bekommen.

    Bin mir sicher wir werden keine eigenen DE Server bekommen sondern allgemeine EU - Server.

  • Bin mir sicher wir werden keine eigenen DE Server bekommen sondern allgemeine EU - Server.

    Genau das finde ich allgemein sehr schade. Entweder man unterscheidet es ordentlich nach Region und Sprache (und evtl noch mit RP icon und ohne) oder man macht es wie guildwars 1 damals schon und packt einfach alles in instanzen, dann kommt diese "altmodische" Serverauswahl erst gar nicht mehr zustande.

    Aber ansonsten unterstütze ich es auch einen gemeinsamen Server zu nehmen :)

  • Wenn man einen Spieler in seine Gruppe einlädt kann man auch über Server-Grenzen hinweg den Content spielen, eben basierend auf der von dir angesprochenen Instanzen.

    Ich vermute dass es einige regionale Server geben wird, ähnlich wie bei New World und wünsche mir einen reinen RP-Server, mache mir da allerdings keine große Hoffnung.

  • Phil ist ne Ansichtssache, ich finde es sehr gut das es gemeinsame EU - Server gibt, das bringt ein bisschen Abwechslung und Multikulti, nicht zu vergessen das die Deutsche Community meist relativ toxisch ist in den MMORPGs und nicht viel Zusammenhalt herrscht. Eine internationale Auswahl an Spieler stellt dabei sicher das man auch immer den aktuellen Content laufen kann.


    Und naja, ich bin auch der Meinung je weniger Server umso besser, lieber die Last auf mehr Channels aufteilen. Somit gibt es weniger Einschränkung bezüglich unterschiedliche Homeserver von Spielern.


    Das mit RP ist auch so eine Sache, ich würde mich dort eher mit der RP Community absprechen das man sich einen Channel auf einem Server sucht, dennoch wird man dort auch nicht RP Spieler anfinden.

  • Eine Umfrage ist natürlich geplant. Wir wollen ja einen Community Server, das impliziert für mich Partizipation eben jener.

    GW1 hat nicht nur bei den "Servern" vieles richtig gemacht. Und mit diesem System könnte ich voll und ganz leben. Da es aber schon in der EU Beta von LA 2 Server gab, nehme ich an, dass es auch zum Release welche geben wird.


    Ein RP Server muss halt auch von Gamemastern ordentlich gewartet werden, mein Lieblingsbeispiel ist und bleibt da LotRo... Da wurden unpassende Charakternamen auch einfach ungefragt umbenannt. Sippen (Gilden) genauso. Dort waren natürlich nicht nur Rollenspieler, aber die Atmosphäre war einzigartig. Es wurde ja niemand gezwungen wie wir Rollenspieler, nur in einem Stall vom Pferd zu steigen oder durch die Stadt zu gehen. Aber man wurde nicht fürs RP angepflaumt. Man lebte friedlich nebenher. Naja... alte Zeiten... Da Lost Ark seperate Bereiche (Insel) und bessere Chatmöglichkeiten bietet (zB im Vergleich zu New World) mache ich mir da wenig Sorgen. Wird dadurch aber weniger Leute geben die man einfach mal anstecken kann. Irgendwann haben alle ja mal angefangen.


    BTT: Sobald die Neuigkeiten von AGS eintrudeln, kann man sich dbzgl. ja weiter unterhalten. Man stelle sich aber mal einen Globalchat vor, in dem 50.000 Spieler aller Nationen schreiben o.o Zumindest den Chat würde ich also einen Sprachfiltern gönnen, natürlich Optional...

  • merphidio glaube in Guildwars gab es gar keinen "globalen" chat, sondern auch immer nur für die jeweilige Instanz, die du ja auch nach Land aussuchen konntest. Aber richten wir uns nun auf EU Server ein, wird schon schief gehen :D

    Vollkommen richtig, den gab es damals nicht. Aber in Lost Ark wird es ihn geben. In GW hat man ja außerhalb der Stadt auch niemanden mehr gesehen oder gelesen, außer er war mit dir in der Gruppe ;)

    Bisschen fortschrittlicher darf das ganze dann schon sein. :D

  • Ich kann nur hoffen, dass Amazon aus "New World" gelernt hat und wir zu Beginn auch alle einen ungehinderten Zugang zum Spiel bekommen können. Wie der Server dann tatsächlich benannt wird, sehe ich als eher zweitrangig an. RP gestütztes Spielen wäre auch mal wieder nice.

  • Ich kann nur hoffen, dass Amazon aus "New World" gelernt hat und wir zu Beginn auch alle einen ungehinderten Zugang zum Spiel bekommen können. Wie der Server dann tatsächlich benannt wird, sehe ich als eher zweitrangig an. RP gestütztes Spielen wäre auch mal wieder nice.

    Hatte selber selten gesehen das ein Spiel zu Beginn so katastrophal läuft wie in New World. Und das über Wochen!

    Aber das ging bestimmt auch daher wegen der Spielerbegrenzung auf den Servern.

    Das haben wir Gott sei Dank nicht in Lost Ark.

    Würde mich aber trotzdem interessieren wieviele Server wir in EU/NA haben werden, oder ob es komplett deutsche/französische Server geben wird.

    Auf jeden Fall sollten wir im Forum klären, spätestes wenn die Server bekannt gegeben werden, wählen wo wir gerne zusammen spielen würden.


    Liebe Grüße


    Kumared

  • EU Serverliste:

    • Neria
    • Kadan
    • Trixion
    • Calvasus
    • Thirain
    • Zinnervale
    • Asta
    • Wei
    • Slen

    Da die Namen sehr wahrscheinlich von A-Z sortiert werden und somit Asta - Server 1 sein wird würde ich vorschlagen auf Asta zu spielen.
    Ne Umfrage wäre auch top :)


    Bitte mal locken das die Umfrage nicht untergeht dann, oder bitte @ Com nicht mehr posten. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von merphidio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MercuryZx_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ShamanKing_89

    Hat den Titel des Themas von „Gemeinsamer Server“ zu „Gemeinsamer Server - Abstimmung“ geändert.
  • Guten Morgen,


    ich habe mir erlaubt die Umfrage mit dem Eingangspost zu verschmelzen, damit ist und bleibt sie ganz oben, was der Ursprungsintention diesen Beitrags am Nächsten kommt.

    Hoffe mein Kollege ShamanKing_89 verzeiht mir.


    Ich selbst halte meine Stimme nach der Erfahrung von New World noch einige Tage zurück, dort kamen auch erst später dann Sprachmarkierungen dazu. Ansonsten hoffe ich, dass wir hier gemeinsam auf einen Nenner kommen. Ich persönlich wäre untröstlich, wenn sich die hiesige Community aufsplittet.

  • Ah wunderbar, die Server sind endlich bekannt.

    Also ich zu meinen Teil würde es sehr begrüßen, wenn die meisten aus diesem Forum auf demselben Server spielen würden.

    Ich selber schaue gerne auch den Twitch-Streamer und Youtuber Senderfn zu, und guck auch, ob ich mich schlau machen kann auf welchem Server er spielen wird. Er hat im Schnitt 400-500 Zuschauer und die werden den guten Mann auch folgen.

    Ich guck einfach mal.


    Liebe Grüße


    Kumared