Ein Verwirrter bittet um Nachsicht

  • Hmm. Ich bin verwirrt.

    Eigentlich wollte ich ein deutsches Forum.

    Aber hier schwirren, vor allem bei den Fragen nach Einsteigerklassen die englischen Begriffe nur so herum.

    Und es soll in der Tat Menschen geben, die kein Englisch beherrschen.

    Habe ich wohl danebengegriffen, denn ich will ein Spiel spielen ohne mich mit Fachbegriffen englischer Art

    rumprügeln zu müssen.

    Ebenso finde ich das Guilded System für mich nur verwirrend.

    Ich will ne Gilde für ein Spiel, und gewiss nicht eine für viele Spiele mit einer

    unüberschaubaren Zahl an Mitgliedern, von denen ich dann nur wenige richtig kennenlerne und

    die mir vertraut werden.

    Gibts denn keine Gilde, die deutsch spricht und nicht mit den Fachausdrücken um sich wirft, eine kleine überschaubare Gilde

    die nicht mit hunderten Mitglieder sondern sich auch LA beschränkt und ebenso wie ich das Spiel neu entdecken will?

    Ich bin dankbar für die nette Begrüßung hier, aber ich hoffe darauf, dass es alte Säcke wie mich auch hier gibt, die sich zusammenfinden und sich gegenseitig in Rolli und Rollator helfen....:whistling:


    LG

    hape

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Moin,

    schau Dich doch im Unterforum Gildenvorstellungen um. Ein paar der vorgestellten Gilden kommt evtl. für Dich in Frage.

    Es gibt aktuell (leider) nur mehr englische Fachbegriffe in Guides usw. Das wird sich erst mit der Veröffentlichung in DE ändern.


    Lustig, dass deine Signatur in englisch ist, aber englisch nicht verstehen :D

  • Hi,


    die Sig ist im Original, weil die deutsche Übersetzung nicht genau war.

    Verstehen tu ich Englisch und kanns auch lesen und mich ausdrücken.

    Aber ich beherrsche es nicht genug, um die ganzen Fachausdrücke zu verstehen.

    Und ich habe keine Lust eben damit bombardiert zu werden.

    Ist eigentlich nicht so schlimm, oder?


    LG

    hape


    PS. Dort hab ich mich bereits vorher umgeschaut. In der Gildenvorstellung.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Nein, alles gut. Ich kann zwar nicht für jeden sprechen, aber ich denke es ist kein Problem dir hier entgegen zu kommen. Aber sei auch nachsichtig mit den Spielern, die eben nur auf Englisch spielen und die deutschen Fachausdrücke für Lost Ark nicht kennen ;)

  • Hi, derzeit baue ich eine Gilde auf.. Momentan sind wir eine feine Gruppe aus Olddudes unsere jüngsten sind ü20 und die ältesten um die 47...


    Wir sind eine deutsch sprachige Gilde, die Lost Ark zusammen entdecken wollen... Klar sind einige Begriffe auf Englisch aber gerne nutzen wir auch die deutschen.. (vorallem ich weil ich englisch nicht so gut beherrsche haha)


    Und sollte es nicht drum rum kommen einen englischen Begriff zu nutzen werde ich es dir gerne erklären oder einen andere Erklärung dafür finden :)


    Wir sind alle sehr selbstständig teils Eltern, oder studierende... Also wissen wir auch das es für alle ein echtes Leben gibt... Was auch immer vorgehen wird. Derzeit sind wir auf allen möglichen Spielen verteilt... Aber zum Release wird under hauptfocuse also unser Hauptspiel Lost Ark sein... Und gerne nehmen wir dich in unsere Mitte noch mit auf


    Solltest du Interesse haben kannst du dich gerne bei mir melden... I'm fourm antwortet ich immer etwas langsamer weil ich nicht jeden Tag gucke... Solltest du mit Discord zurecht kommen kannst du dort gerne CuddlyKitty#6506 adden für weitere Fragen stehe ich dir da auch gerne zur Verfügung :)