Tier 2 und Tier 3

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal fragen ob man schon weiss wann Tier 2 oder Season 2 oder wie auch immer, erscheint oder ist das ein Endgamecontent, dass bereits schon ab Start EU drin sein wird? Habe nur sehr magere infos im Web darüber gefunden.


    Genau das selbe mit Tier 3.


    Gruss

  • Soweit ich das verstanden/gehört habe, wird in Europa einfach gemischt.

    Es wird Dinge geben die schon in Korea sind aber in RU zB nicht und andersherum. (ohne Gewähr) Aber was ich weiß ist, dass dir zum Release erstmal mehr als genug Content geboten wird :D


    Eine offzielle Roadmap ist (noch) nicht vorhanden.

  • Aber wenn ich ein gewisses Itemlevel überschreite (war glaube ich 600+ oder 650+ oder sowas) komme ich ja automatisch ins Tier 2 und ab einem gewissen Itemlevel ins Tier 3. Dann werden ja neue Endgameinhalte freigeschaltet und auch neue Kontinente.


    Meine Frage ist halt ob Tier 1 bis 3 schon erspielt werden können zu EU Release oder nicht? Bzw. ob es da ein Datum gibt, weil wie gesagt finde irgendwie nichts dazu :)


    Gruss

  • Auch wenn es dir keine große Hilfe ist, aber nicht alles zu wissen ist doch auch schön ;) Bisschen was zu entdecken und verstehen hat doch einen ganz eigenen Charme. Ab 8.2. gehts dann ja los. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass hier nicht noch jemand die richtige Antwort auf deine Frage hat und die hier hinterlässt :>

  • Auch wenn es dir keine große Hilfe ist, aber nicht alles zu wissen ist doch auch schön ;) Bisschen was zu entdecken und verstehen hat doch einen ganz eigenen Charme. Ab 8.2. gehts dann ja los. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass hier nicht noch jemand die richtige Antwort auf deine Frage hat und die hier hinterlässt :>

    Sehe ich auch so :) Wir werden am Ende sehen ob wo wir starten. Meine aber ebenfalls mal gelesen zu haben, dass es ein Mix wird. Bin gespannt.

  • Auch wenn es dir keine große Hilfe ist, aber nicht alles zu wissen ist doch auch schön ;) Bisschen was zu entdecken und verstehen hat doch einen ganz eigenen Charme. Ab 8.2. gehts dann ja los. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass hier nicht noch jemand die richtige Antwort auf deine Frage hat und die hier hinterlässt :>

    Ich selber Blick da auch noch nicht durch, was diese Tier-Stufen anbelangt.
    Aber ich hab mich da auch nicht wirklich intensiv mit beschäftigt da ich das spiel diesesmal gerne entdecken möchte.
    weiß jmd wie die genau den 8.2. definieren ?

    Kann ich um 00:01 Uhr starten. oder isses wieder bei uns in Deutschland z.b. 17 Uhr nachmittags? Oder ist dazu noch gar nix bekannt?

  • Ich selber Blick da auch noch nicht durch, was diese Tier-Stufen anbelangt.
    Aber ich hab mich da auch nicht wirklich intensiv mit beschäftigt da ich das spiel diesesmal gerne entdecken möchte.
    weiß jmd wie die genau den 8.2. definieren ?

    Kann ich um 00:01 Uhr starten. oder isses wieder bei uns in Deutschland z.b. 17 Uhr nachmittags? Oder ist dazu noch gar nix bekannt?

    Glaube zumindest ist noch nicht bekannt. Wenn sie es analog wie in der Beta machen, wirds aber bestimmt wieder auf 17Uhr bei uns hinauslaufen :)

  • Hey,


    als Aufklärung, der Begriff Season 2 ist missverständlich, man kann es als Remaster verstehen.

    Lost Ark wurde in der Vergangenheit einmal umfangreich überarbeitet.


    Tier 1 Ausrüstung (Content) fängt beim Gearscore (Rüstungswert) von 250 an und endet bei 600,

    Tier 2 liegt von 802 bis 1100 und Tier 3 von 1302 bis 1620 (aktuell in Korea).


    Mein aktueller Stand ist so, dass wir Tier 1 beim Anfang bekommen und dieser geht bis zum Kontinent Rohendel. So würde ich es mir auf jeden Fall wünschen und dann erst nach 2-3 Monaten den Tier 2 Content mit neuen Klassen. Wir sollen die aktuelle Korea Version mit entsprechenden Balance Patches, Bugfixes usw. bekommen. Nur wir werden eine andere Reihenfolge von den Klassen Veröffentlichungen bekommen.


    Bald wissen wir´s :saint:

  • Wir starten mit T2 Content & vill aber nur vill weil das mit Papunika sehr verwirrend ist mit T3 Content aber das ist nicht fix


    Starten wir nicht mit T1? Direkt mit T2 oder T3 zu starten wäre doch ein sehr schlechter Schachzug, nicht nur rein Marketingtechnisch sondern auch gerade für neuere Spieler die nicht vorher auf RU oder Korea gespielt haben.


    Edit: Okay scheinbar wurde hier ja Tier 2 mit Season 2 im Thread verwechselt ist mir beim erneuten lesen aufgefallen:)

  • Gibt es irgendein offizielles Statement zu dem Thema?

    Zu welchem Thema genau? Ein Offizielles statement habe ich noch nicht gesehen. Solange auf der offiziellen Homepage das Januar Update nicht veröffentlicht ist, würde ich alle Infos nicht für wahre Münze nehmen.

  • Zu welchem Thema genau? Ein Offizielles statement habe ich noch nicht gesehen. Solange auf der offiziellen Homepage das Januar Update nicht veröffentlicht ist, würde ich alle Infos nicht für wahre Münze nehmen.

    Ja, ich meinte bezüglich des Contents bei Release :) Schade, dass die mit konkreten Infos noch so an sich halten... aber naja. Dann müssen wir es eben einfach auf uns zukommen lassen.

    Auf der Suche nach einer Kompanie? Wir stellen ein! --- Studien belegen: 9 von 10 Casuals würden uns Ihren Freunden empfehlen!


    Endstation: Casual

    Let us subvert your expectations

  • Ich denke in dem Januar-Report oder generell in den nächsten Tagen und Wochen werden dazu noch weitere Informationen folgen. Amazon Games hat ja schon bei New World gezeigt dass sie nicht die schnellsten in der Kommunikation sind.

  • Natürlich ist es für die NA/EU Spieler, jetzt etwas überrumpelnt vom Inhalt des Spiels her, da die meisten ja absolute Neulinge in Lost Ark sind und keine Beta gehockt haben.


    Jedoch finde ich es im großen und ganzen gut, dass wir die Möglichkeit bekommen schneller zu den RU/Korea Spielern aufzuschließen. Sodass man vielleicht irgendwann weltweite gemeinsame releases vom Content machen kann.

  • Persönlich hätte ich mir auch lieber gewünscht, dass der Content nach und nach (gerne natürlich dann um aufzuschließen anfangs etwas zügiger) rein gepatcht wird.

    Es entsteht zwar kein direkter Nachteil dadurch, da jeder in seinem Tempo den Content spielen kann und auch nichts geskipped wird etc.
    Aber trotzdem wird es vielen Spielern das Gefühl geben, möglichst schnell durchkommen zu müssen und eben den restlichen Spielern die schnell durchjagen zu folgen.

    Bin gespannt wie die Auswirkung ist. :) Bin da einfach mal neutral zu gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!