Spielcharakter, Name reservieren

  • Wie es aussieht kann man nicht so einfach ein Charakter erstellen, ihm seinen gewünschten Namen geben, um es zu reservieren, und dann wieder schnell löschen damit man sein Namen wieder hat. Es muss, laut meimmmo, einen Reset, seitens des Entwicklers geben, bis der Name wieder frei verfügbar ist.

    ( https://mein-mmo.de/lost-ark-namen-reservieren-geht-nicht/ )


    Ich würde gerne eure Ansicht dazu wissen. Was könnte der Zweck dahinter sein? Einfach dazu zu sorgen, dass nicht tausende Spieler ihre Chars erstellen und löschen wie es ihnen beliebt?


    Persönlich würde ich es gut finden, schnell meinen gewünschten Namen für meine Twinks aufheben zu können. Daraus wird nichts.

    Muss mir jetzt schon überlegen, welche Klasse ich welchen Namen geben werde.

    Ich seh es schon kommen. Der erste Tag wird dafür genutzt in der Charaktererstellung zu verhaaren, damit ich meine gwünschten Namen zu bekomme.


    Liebe Grüße


    Kumared

  • Ich für meinen Teil mache mir da keinen Stress. Durch die Kombi von Vor/- und Nachname werden einige Vornamen halt auch mehrfach vorkommen können.

    Vermutlich wollen die genau das verhindern, dass Spieler x-Charaktere erstellen und wieder löschen. Ob es da aus Entwicklersicht einen Grund gibt oder es ggf. einen monetären Hintergrund hat ist die Frage.

    Aber wer ein kleines bisschen Kreativ mit dem Nachnamen ist, wird denke ich keine Probleme haben.

  • Da ich mir für jeden Charakter einen neuen Namen überlege, hab ich damit auch überhaupt keinen Stress.
    Läuft meistens während der Charaktererstellung so: "Oh der sieht aus wie ein: xXNightshadowhunter-B4ckst4bb3rrXx" und tadaaa, da ist der Name.
    *hust*

  • Ein Leerzeichen im Namen geht bei keiner der aktuellen Versionen meine ich. Der Name muss aus einem Wort bestehen, wobei Groß- und Kleinschreibung übernommen wird. In der Alpha und Beta gingen für die EU-Version auch keine Leerzeichen, also denke ich leider dass sich das zum Release nicht ändern wird.

  • Hast du dazu eine Quelle?

    Aktuell ist der Stand, dass Charakternamen keine Sonderzeichen haben können, das schließt mit ein... Leerzeichen, alles mögliche wie Punkt, Komma, Strich etc. und nur ein Großbuchstabe am Anfang des Namen und insgesamt 16 Buchstaben. Zahlen haben auch mMn nicht funktioniert. Eventuell funktioniert noch diese Variante.. î â ô

    Im offiziellen Forum gab es in den Threads keine Bestätigung das es geändert wird, ggf. wird drüber nachgedacht.

  • Aktuell ist der Stand, dass Charakternamen keine Sonderzeichen haben können, das schließt mit ein... Leerzeichen, alles mögliche wie Punkt, Komma, Strich etc. und nur ein Großbuchstabe am Anfang des Namen und insgesamt 16 Buchstaben. Zahlen haben auch mMn nicht funktioniert. Eventuell funktioniert noch diese Variante.. î â ô

    Im offiziellen Forum gab es in den Threads keine Bestätigung das es geändert wird, ggf. wird drüber nachgedacht.

    auf den russischen Server funktioniert ein zweiter Großbuchstabe im Char-Namen. Hab ein Char so laufen, bei einem freien Slot dies vorhin nochmal probiert. Mehr als zwei, wie "HauDichBlau" für meinen Bersi ging nicht. Kann nur hoffen, dass dies auch in der EU-Version so möglich sein wird...

  • gqdibcqn.jpg

    Von einem Russischen Server


    1. Brîtnêy: Einfacher Name mit Sonderzeichen ^, welches in vielen MMOs geht = Nope
    2. Bs PvP: Leerzeichen und 3 Großbuchstaben wie im PvP Video = Nope
    3. MyBritneySpears: 3 Großbuchstaben = Nope
    4. Britney Spears: Leerzeichen und 2 Großbuchstaben = Nope
    5. BritneySpears: War klar, ist vergeben ;(
    6. MyBritneyspears: 2 Großbuchstaben aber zusammen also ein Wort= funktioniert

    In der Gildenerstellung gehen 2 Großbuchstaben und für 2 Worte!