Wie bereitet ihr euch auf den Release vor?

  • öhm, Feierabend machen, schauen ob ich auf den Server komme, erstmal Charaktere erstellen (habe 4 im Kopf) und danach nen D4 würfeln um zu schauen, mit welchem ich anfange :D Als Rollenspieler hat man sowas natürlich parat.

    Und dann einfach spielen wenn man Zeit und Lust hat, so ganz ohne Druck.

  • Im Groben wie Kollege Phil sagt. Energydrinks sind keine Option. Ich freu mich auf ein bisschen Antipasti, Gewürzgurken und vielleicht, lass ich es richtig krachen und hau mir ne Packung Pringles während der Charaktererstellung in den Ranzen.
    Dann beginnt eine für mich noch recht unbekannte Reise. Immerhin hab ich nur bisschen Beta gespielt und mir ganz bewusst internationale Versionen versagt. Ich werd also mit vielen Fragen und noch mehr AAAAAHs beginnen und einfach treiben lassen. Aus dem "ich suchte 12h am Stück" Gefühl bin ich entwachsen. Aber ich werd vermutlich sehr viel mehr als üblich meiner Freundin den Luxus unseres Heimkinos überlassen, welches sie nicht zu schätzen weiß. (Die schaltet bei unserer Teufel Anlage tatsächlich auf 2.1... ich versteh meine Frau genauso gut wie mandarin.)

  • Wie eigentlich bei jedem großen Release. Man informiert den Arbeitgeber über ganz üblen Magen/Darm Infekt , der Pizzabote is auf Kurzwahl und bekommt nen Wohnungsschlüssel :P, eine Palette Red Bull steht im Kühlschrank und wird bei Bedarf Intravenös verabreicht ( so hat man die Hände frei) ach so und die große Punika Flasche unterm Schreibtisch. Dazu wird noch die Klingel und das Telefon ausgeschaltet und Freunden und Familie sagt man, dass man im Urlaub ist auf ner karibischen Insel. Die Freundin bekommt gefakte Gutscheine für Shoppingcentern in ganz Deutschland + ne Bahncard und schon sollte man ungestört die ersten 3-4 Tage genießen können. Mein Plan is noch nicht ganz ausgereift in Bezug auf die gefakten Gutscheine, denn wenn das auffliegt hab ich Sorge das mir ein Haar gekrümmt werden könnte. Aber hey Shit Happens , vier Tage reichen erstmal locker auf lvl 50+ 8)


    Ich wünsche allen einen schönen und reibungslosen Start in Lost Ark <3

    :sword Si vis pacem para bellum  :sword

    • Dienstag Homeoffice für den garantierten Pre-Load
    • Charaktere/Namen etc. bereits auf RU erstellt und als Settings-Ordner auf dem Desktop
    • Skillungen plane
    • Bynnark ToDo für lvl 50 festlegen
    • nicht skipbare Cutscenes markieren, für Toiletten und Snackpausen
    • Tastenbelegungen festgelegt und Makros geschrieben
    • Rewe-Lieferdienst auf Mittwoch Morgen bestellt:
      - Energy-Drinks
      - Vitamin D
      - Snacks
      - Saft und Eistee und Mate
      - richtig reudiges Fast Food fürn Ofen
    • mich bei der Familie abgemeldet

    Lets go!

    PS: ich Plane meinen Release, während sich andere in ihrer Langeweile über Server-Diskutieren. :D

    Yes, I paint it BLACK ! 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Arythas ()

  • Ich mache 18 Uhr Feierabend , da ich Spätschicht habe . dann werd ich ca 19Uhr zuhause sein und Loslegen . Wie siehts mit dem Download aus , kann man das vorher schon installieren ?

    Ich werde meinen Einstieg auch mal bei Twitch mitschneiden .

  • Um weiteren Fragen wie der eben gestellten vorzubeugen:


    • Am Montag ist noch "normal Arbeit" angesagt, anschließend am Abend noch einkaufen.
    • Dienstag dann Homeoffice mit 2 Online-Meetings die hoffentlich bis 17 Uhr durch sind. (nebenbei immer wieder mal ins Forum schauen)
    • Anschließend etwas essen und noch eine Runde mit dem Hund raus.
    • Trinken & Snacks auf dem Schreibtisch herrichten und schon alles aufbrauchen bevor Lost Ark überhaupt startet.
    • Frau, Kinder & Hund darüber informieren, das ich für den Rest der Woche nicht zu erreichen bin.
    • In Lost Ark einloggen .... Warteschlange Platz 1351
    • Platz 1350
    • Platz 1349
    • Platz 1348
    • Platz ....
    • Pla
    • ....
    • :sleeping:
    • "Mittwoch Morgen" YEAH! LOST ARK IST DA! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pitchino ()

  • Schönen guten Tag ihr alle :)


    Also RL vorbereiten hab ich seit einigen Spielen aufgegeben 😁


    Ich lass es auf mich zukommen.


    Allerdings weiß ich das ich definitiv nur Barde spielen werde und schaue mir demnach guides davon an.


    Liebe Grüße, bis Dienstag ingame :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!