Haben free to play Spieler noch Chancen auf einen der vollen Server zu spielen?

  • Guten Abend zusammen. Ja, mein Titel fragt es schon. Ich hab viele Kumpels mit den ich gerne zusammen spielen würde, aber die starten erst zum 11.2.

    Ich hab mir einen Packet gekauft und bin schon auf den Genuss von Lost Ark gekommen. (Asta)

    Jetzt wollte ein Kumpel heute auf Asta starten, aber wie er meinte sei wohl der Server voll gewesen.

    Glaubt ihr die Kapazität der Server erhöhen sich noch, bis zum, oder am 11.2?


    Liebe Grüße


    Kumared

  • Aber Endgame Szenarien sind doch Serverübergreifend dachte ich. Von daher wäre es doch egal oder nicht?

    Kannst dennoch nicht in einer Gilde zusammenspielen etc.
    Also wenn man wirklich mit Freunden aktiv zusammen spielen will, ist das Mist.

    Ich hege ja immernoch die Hoffnung, dass sie die Kapazitäten aktuell künstlich cappen für eine bessere Verteilung und das Cap zum Release aufheben.

  • Ab dem 10.02.22 um 22:45 UHR werden wir die Erstellung von Charakteren von neuen Spielern auf Servern mit langen Warteschlangen beschränken. Wenn ihr bereits einen Charakter auf einen dieser Server habt, wird es euch weiterhin möglich sein weitere Charaktere zu erstellen. Neuen Spielern wird es aber nicht möglich sein beizutreten oder Charaktere zu erstellen.


    Auf den folgenden Servern werden Beschränkungen für die Erstellung von Charakteren eingeführt:


    EU Central

    Kadan

    Trixion

    Thirain

    Zinnervale

    Asta


    Diese Beschränkungen für die Erstellung von Charakteren wird auf absehbare Zeit bestehen bleiben und wir werden ein Update bereitstellen, wenn diese letztendlich entfernt werden.

  • Und das passiert wenn man solche Community Umfragen macht und viele sich dafür entscheiden somit wollen alle dahin und es gibt warteschlangen und nun ist der Server zu für neue Spieler

  • Einige Freunde von mir, die erst spät Abends nach dem Start am 8. dazu gestoßen sind hatten nach einige Stunden Warteschlange ihr Login abgebrochen. Sie mussten ja schließlich am nächsten Tag wieder arbeiten. Am nächsten Tag das gleiche Problem. Nun sind sie auf einen anderen Server umgeschwankt.

    Also ja, neue Spieler können es aktuell vergessen. Dazu können sowieso im Moment, auf Asta z.B., keine Charaktere erstellt werden.


    Das alles wird sich aber legen, sobald die Streamer das Game verlassen bzw. was anderes spielen müssen und grundsätzlich wenn andere große Spiele raus kommen, wie z.B. Elden Ring.

    Server: Asta

    Gilde: Endzeit

    Gildengemeinschaft: Endstation Casual

    Main: Kobadin

    KIasse: Support Paladin...ich betone: SUPPORT!! ;-)


    - "Ich glaube nun mal nicht an ausweglose Situationen"

  • Wir hatten uns so auf heut Abend gefreut. Ein paar aus dem Freundskreis haben am Die auf Asta angefangen und schonmal die Gilde aufgezogen. Der Rest der Truppe wollte dann Freitag 18 Uhr dazustoßen. Jetzt kann sich dort keiner mehr Anmelden. Das ist richtig mist...

    Jetzt werden wohl die f2p Leute warten, bis der Server wieder geöffnet wird.