Wartezeit und Server

  • Ich glaube heute wird es auch nicht so großartig was werden.

    Server Asta 16:00 Uhr : Bitte habe einen Augenblick Geduld - Warteschlangennummer 17.240 .

    Na ob das wohl mit einem "Augenblick" Geduld erledigt ist ??? LOL.

  • kann mich nur Anschließen golianto , komm von Arbeit will auf den Server wo ich meinen Char habe und bin um17 und bei ner Warteschlange von 7450.

    Wie soll das weiter gehn ? hab alles auf dem Server aktiv gemacht , meine ganzen Drops usw. und komm nicht drauf und 17 Uhr ist für en Arbeiter schon früh für einloggen. Da helfen mir auch die 3 tage kristalaura geschenkt nichts wenn man nicht rein kommt

  • So......Mein Tag war lang und um 20 Uhr war ich endlich zuhause.

    Habe den Rechner gestartet und hänge immer noch in der Warteschleife...Um 22 - 22.30 Uhr muß ich spätestens ins Bett. Weil ich Morgen wieder früh raus muß.


    Sorry.....das ist Ätzend!!!!!!!!


    Ich weiß das spiel ist neu und es muß sich noch alles einspielen. Aber es kann echt nicht sein das so was vorkommt.


    Wenn zu Spieler da sind.....ok!!!

    Aber es muß was gemacht werden , das alle spielen können.

    Es kann nicht sein das so viele oftmals sehr lange warten müssen oder sogar nicht dran kommen zu spielen.


    Mir tut jeder leid, das es so ist.

    Glaubt mir....Ich kann euren Frust sehr gut nachvollziehen.

  • Heute gab es ja ein Update und die Region Westeuropa ist dazu gekommen. Ich frage mich jetzt natürlich, ob da komplett neue Server entstehen, oder zB der Server Asta, der ja von vielen von uns genutzt wird von Mitteleuropa zu Westeuropa wandert.

    Zur Zeit ist die Region Westeuropa ja noch nicht aktiv. Gehe mal davon aus, das Asta bei Mitteleuropa bleibt.

    Ich habe ja gerade angefangen und frage mich, ob ich auf dem völlig überlasteten Asta Server weiter spielen soll. (Geht bei der Warteschleife nach der Arbeit max 1-2 Stunden) oder auf die neuen Server warten soll.

    Ist doch blöd, das das alles Servergebunden ist.

  • Ich glaube die schaffen dort ganz neue Server und die übrigen bleiben wo sie sind/waren.

    das ist korrekt. alle aktuellen server bleiben dort wo sie sind und auf westeuropa entstehen neue server.


    wichtig zu wissen: raids etc. sind serverübergreifend, so dass alle server auf mitteleuropa miteinander spielen können. westeuropa kann jedoch nicht mit mitteleuropa spielen!

  • Hi zusammen und Support,


    zuerst mal zu mir. Ich bin kein hardcore gamer. Ich habe Job und Fammilie also wird gespielt wenn mal Zeit ist.


    So ich gönn mir die kostenpflichtige Version um das Spiel vorher spielen zu können.

    Ich konnte in den 3 Tagen insgesamt 30 Minuten spielen wegen den Wartezeiten.


    Es tut mir leid aber ich kann den PC nicht 12h vorher anmachen um mich einzureihen in die Warteschlange.

    Letzten Sonntag habe ich mich um 12 Uhr mittags angemeldet. War Position 22000.

    Ganze 8h!!! später konnte ich dann endlich spielen.


    Das ist doch kein Zustand. Meinetwegen beim Releas das alles überfüllt ist. Aber iwann sollte man das in griff bekommen. Andere Spiele,

    schaffen es doch auch mit der Zeit die Serverauslastung in Griff zu bekommen.


    Auch jetzt habe ich um 14 Uhr angemacht um mich einzureihen und dann vielleicht heute Abend spielen zu können wenn ich bis dann

    drinnen bin im Spiel.


    Gibt es eine Aussage das das iwan behoben wird?


    VG

    Contrexx

  • Hallo,


    Thema
    Eröffnung der Serverregion Europa West


    Die neuen Region soll in ein paar Minuten kommen. Hat schon jemand Infos, ob es einen geben wird, auf dem sich dutschsprachige Menschen versammeln wollen?

  • Kann sein, das es schon besprochen wurde. Habe mich gerade auf dem Asta Server angemeldet. 8800 in der Warteschleife. Normalerweise starte ich im 5stelligen Bereich um dieser Zeit. Oben rechts steht "Kristallinvorteil angewendet" Werde ich als Käufer eines Premium-Paketes (Platinum Pack) in der Warteschleife bevorzugt?

    Ist mir erst heute aufgefallen

  • Kann sein, das es schon besprochen wurde. Habe mich gerade auf dem Asta Server angemeldet. 8800 in der Warteschleife. Normalerweise starte ich im 5stelligen Bereich um dieser Zeit. Oben rechts steht "Kristallinvorteil angewendet" Werde ich als Käufer eines Premium-Paketes (Platinum Pack) in der Warteschleife bevorzugt?

    Ist mir erst heute aufgefallen

    Hi, nein - es gibt keine Vorteile bzgl. der Warteposition. Hattest wohl einfach Glück. :)

    Wenn Du nur 30min spielen konntest, hättest besser direkt bei der ersten giga Warteschlange den Server wechseln sollen :/ Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. Tatsächlich gab es auch zu Beginn Server die noch erträglich waren von der Warteschlange (ca. 20-30 min oder teils gar keine)

    Hoffen wir alle, dass sie es in den Griff bekommen. Der offizielle Release ist aber gerade mal ne Woche her und ich finde trotz aller Startfehler bemühen sie sich.

    Und ja andere Spiele schaffen das auch, die Server in den Griff zu bekommen. Aber es gibt auch Spiele / Entwickler die es eben nicht so schnell schaffen. Weiterhin haben auch eher selten Spiele einen solchen starken Andrang,