Habt ihr euch ein Pionier-Bundle gekauft?

  • Erstmal Hallo an alle,

    ich bin neu im Forum.

    Ich spiele zur Zeit LA in der closed beta.

    Was den Kauf eines Bundles angeht, bin ich noch unentschlossen. Ich finde, man sollte nicht so viele Vorschusslorbeeren verteilen.

    Ich finde LA ist ein Spiel mit gutem Content und bei mir läuft es auch ohne Probleme.

    Was ich als sehr gewöhnungsbedürftig ansehe, ist die Iso-Perspektive und die Bewegung des Chatakters mit der Maus. Ich würde mir wünschen, dass man sich als Spieler die Perspektive und Steuerung aussuchen kann.

    Ich habe bisher Tera, Arche Age, Black Desert usw. gespielt und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ungewohnt LA für mich ist.

  • Nope, kann ich mir nicht vorstellen :D ich habe die von dir genannten Spiele Jahre lang gespielt. Vor Allem Black desert online seit Release. Lost Ark ist für mich persönlich wesentlich positiver.

  • Wieviele Packs sind denn schon verkauft worden?

    Je mehr desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Server kollabieren. Man erinnere sich an den Release von New World :D


    Kann man leider nicht genau sagen, da die Founder Packs regelmäßig in den Verkaufscharts sind und das Spiel F2P released sind Peak Spielerzahlen von 200.000 - 400.000 gut möglich wenn nicht mehr.


    Ja, es wird definitiv zu Wartezeiten / Warteschlangen kommen, da aber Lost Ark auf einer anderen Engine basiert sind ganz andere Spielerzahlen möglich. Es ist nicht ungewöhnlich das auf einen Server dann z.B 50.000 - 100.000 Spieler online sind, dafür wird es aber halt dann statt 5 Channels 50 Channels zu Beginn geben welche dann nach Release kontinuierlich runterskaliert werden.


    -- Alles nur Spekulationen, aber halt logische Schlussfolgerungen. Also man kann von einem besseren Launch als bei New World definitiv ausgehen :D.

  • Auch wenn Elden Ring ein von vielen erwarteter Blockbuster wird, bedient es es ja eine ganz andere Zielgruppe. Also nicht so das man sich nicht auf beide Titel freuen kann, aber es sind komplett unterschiedliche Genre. Mit Dying Light 2 steht auch ein dritter Titel im kürzesten Monat des Jahres ins Haus. =)

    Und die letztgenannten Spiele splitten sich dann auch noch auf alle Konsolen auf, ich zB spiele Elden Ring auf der Xbox ;)