Beiträge von Kobayashi Maru

    Einige Freunde von mir, die erst spät Abends nach dem Start am 8. dazu gestoßen sind hatten nach einige Stunden Warteschlange ihr Login abgebrochen. Sie mussten ja schließlich am nächsten Tag wieder arbeiten. Am nächsten Tag das gleiche Problem. Nun sind sie auf einen anderen Server umgeschwankt.

    Also ja, neue Spieler können es aktuell vergessen. Dazu können sowieso im Moment, auf Asta z.B., keine Charaktere erstellt werden.


    Das alles wird sich aber legen, sobald die Streamer das Game verlassen bzw. was anderes spielen müssen und grundsätzlich wenn andere große Spiele raus kommen, wie z.B. Elden Ring.

    Ich ignoriere ehrlich gesagt den globalen Chat auf Asta...man ließt nur: Flame, Beleidigungen, Cybermobbing...typisch deutscher MMORPG Chat (oder besser bekannt unter Brachland Chat)

    Also über einen seperaten Chat hätte ich nix dagegen.

    Ich würde Asta ,Trixion und Kadan meiden weil die Server überfüllt werden und man warteschlangen haben wird ich finde Slen ,Wei, Thirain, Zinnervale interessant werde wohl kurz vor Release mich entscheiden wo ich hingehe

    Hmpf...Gedankengänge: Meide Asta, Trixion und Kadan da sie überfüllt sein werden. Aber was ist wenn andere das jetzt auch denken und Asta, Trixion und Kadan auch meiden? Dann sind Asta, Trixion und Kadan vielleicht doch nicht so voll! Ich suche mir jetzt einen der drei aus! Aber was ist wenn jetzt doch nicht gemieden wird, weil andere es vielleicht ähnlich sehen wie ich? Also sind Asta, Trixion und Kadan doch überfüllt! Aber...

    und

    so

    weiter...

    Qualität von: "Fahrrad kaputt? Kein Auto? Na dann reiten Sie auf Arbeit!" Sorry den musste ich zünden.


    Zurück zum Thema: Wenn ich einfach nicht alles vorher via Video schaue oder selber getestet habe, kann man das Spiel dann trotzdem noch spielen? :/

    Schon, aber wird man ständig beim Gruppencontent bei random GRUPPEN immer abgelehnt weil man vorher nicht auf RU oder KR 2000h geloggt hat ist die Frage. Ich frage mich ob die bekannte toxische deutsche comm sich auch bei LOA wieder zusammen finden wird oder wird es "sozialer"?

    Deine Frage, die nur dazu dient die Thematik weiter zu reizen, ist natürlich so gestellt das man die nur mit Ja beantworten kann. Aber wirst du Spaß daran haben wenn das Eintritt was ich angesprochen habe?

    Ich möchte hier auf den Zahn der hier vorhandenen Comm fühlen, um zu sehen ob meine Befürchtung konstruktiv und freundlich, wenn überhaupt, besprochen wird (kann auch komplett ignoriert werden) oder eher mit Spott, Sarkasmus und Ironie...

    Ich befürchte nun folgendes: "Wie? Du hast nicht auf RU oder KR gespielt? Du hast somit gleich zum Anfang von EU Release kein clear exp und kennst die mechaniken ebenfalls zum release nicht auswendig? Pfff...such weiter noob"

    ....eine etwas düstere Vorstellung für Lost Ark aber so ähnlich kennt man halt die comms bei anderen bekannten MMOs...

    Nein, alles gut. Ich kann zwar nicht für jeden sprechen, aber ich denke es ist kein Problem dir hier entgegen zu kommen. Aber sei auch nachsichtig mit den Spielern, die eben nur auf Englisch spielen und die deutschen Fachausdrücke für Lost Ark nicht kennen ;)

    Zur vierten Frage sieht man ab und an in der Story kurze Einblicke in die Welt von Petrania. Sieht mir nach typische dämonische Unterwelt mit Gebirgen und Vulkanen aus.

    Also Offenbach? :D

    Nein nur Spaß! ;)

    Auch von mir ein riesiges Dankeschön! Auf jeden Fall ein guter Start für Leute wie mich, die bisher nur die Beta kennen...und das was so auf YouTube so herum schwirrt ;)

    Hi Joe,


    ich weiß genau wie es dir geht. Ich hatte auch seit Vanilla mein Herzblut in WoW gesteckt. Ich fand dann auch mein Ende dort als die Dinger immer schlechter geworden sind. Die Problemen bei Blizzard, ihr Umgang mit ihren Mitarbeitern, der Einfluss von Activision und und und und...aber ganz am Ende stand ich da vor einer Mauer von gleichgültigkeit auf seitens Blizzard. Ich war echt am Ende als mir klar wurde, dass der Spieler für Blizz endgültig egal war. Diese Erkenntnis war der letzte Tropfen, mein Anstoss alle meine Chars zu leeren, mein Hab und gut in Gold zu verwandeln, dieses zu verteilen und am Ende alle die Chars zu löschen. Dieser Akt war schrecklich und zugleich befreiend.

    Oh gott...jetzt bin ich mit meinen Gedanken gewandert...


    Also, ich wünsche dir Erfolg bei deiner Gildensuche und natürlich auch ein herzliches Willkommen im Lost Ark Forum ;)


    Man(n) sieht sich bestimmt :)


    VG

    Koba

    RNG = Random number generator (Zufallszahlengenerator)


    Wird aber auch in Lost Ark beim Upgraden der Ausrüstung ein RNG-Faktor geben. In Elyon ist es aber noch schlimmer.

    Es ist mit dem RNG ganz einfach. Opfert all dem was dir heilig ist, dann noch ein bisschen mehr und du wirst vermutlich eine etwas erhöhte Chance auf etwas haben, was dich vielleicht einen kleinen Stück weiter bringen wird ;)


    Huldigt den RNG Gott! :D

    Hi Merphidio,


    ich finde die Idee Klasse! Hut ab! :)


    Also ich bin definitiv dafür, auch weil wir uns hier schon alle irgendwie langsam kennenlernen oder zumindest gesehen haben ;)


    Community Server ;) Nice One ;)

    Gespielt habe ich in der EU/NA Beta alle verfügbaren. Nun kommt Sorceress. Sehen alle MEEEEEGA aus :)


    Aber mein Herz schlägt für Melee und Support, also: Holy Knight/Paladin ;)

    Mit dem Paladin hast du dir eine schöne klasse raus gesucht. Diese wird wohl auch eine der meistgespielten Klassen werden. Bedenke das die Klasse auf Support für Gruppen Content ausgelegt ist, macht auch gut genug DMG alleine, aber er gibt Schilde, bufft und kann Leben heilen.

    Aus Erfahrung von vielen anderen MMOs kann ich nur vermuten, dass einige auf die Support Klassen gehen möchten, damit sie für Gruppencontent auch einen Platz finden. Mann kennt es ja: "DDs findet man oft wie Sand am Meer".

    Ich denke nicht, dass Lost Ark die Einstellungen bestätigt und auch benötigt. Die Holy Trinity gibt es nicht bei LOA und jeder ist auf sich gestellt sich zu bewegen, so dass ausweichbarer Schaden auch ausgewichen wird und Schaden von allen gemacht werden muss, auch wenn Support verglichen natürlich etwas weniger macht.

    Ich denke es geht mir aber schon teilweise so, dass ich mich besonders auf den Gruppeninhalt freue und denke dass ein Support immer gebraucht werden wird. Aber das ist nur ein kleiner Teil. Ich spielte schon immer am liebsten Support und vor allem Melee.

    Ich bin bisher nicht auf den KO oder RU Servern gewesen, also kenne ich nicht die dort herrschenden Einstellungen der Spieler. Ich kenne nur das was ich aus Western Spiele kenne. Und zwar, wie schon gesagt: "DDs gibt es wie Sand am Meer".

    Na hallo Fremde Person! Hast dich wohl hier im Forum veriirt und bist auf mein Beitrag gelandet!? Tja, jetzt befindest du dich echt am Boden vom Fass! Aber macht nix, auch hier gibts noch einen guten Tropfen zu trinken!


    Ah ja, über mich. Ich erkenne mich seit kurzem als Kobayashi Maru, kurz Koba. :)


    Mein Alter, nun ja...mein Ausweis tendiert mehr Richtung...ääälter...aber ich fühle mich wie ein jungspund...ich glaub das hats noch näher eingegrenzt :D


    Ich bin Gamer, sehe es auch als Hobby. Ich amüsiere mich gerne in Chats, Foren, mittlerweile auch Discords und natürlich TeamSpeak (und noch ein Hinweis :D )


    Aber am aller meisten verbringe ich meine Zeit mit Familie und Freunden. Das wird immer bei mir oberste Priorität haben. Vor vielen Jahren, als World of Warcraft noch Jung war, spielte ich knallharte Progression, auch dies versuchte ich weiter in anderen Spielen. HdRO und Final Fantasy 14 ARR. Aber ich erkannte das mein Interesse an Progression immer weniger wurde.


    Aber ich nehme noch immer gerne Teil an einem Raid und versuche, nach meinen zeitlichen Vorgaben, meine Charaktere in einem Spiel zu maximieren. Aber 3,4,5 Mal die Woche für mehrere Stunden die halbe Nacht raiden ist nicht mehr mein Ding. Ich spiele wann ich Zeit habe und verbringe auch gerne diese Spielzeit in Gruppen und andere Mehrspielerinhalte.


    Nun gut, das wäre soweit ich, zumindest ein gaaaanz kleiner Teil. Ein sehr knapper Einblick wenn man so möchte.


    Was habe ich vor bei Lost Ark zu spielen? Also Alts zu haben ist ein absoluter MUSS in Lost Ark, dass finde ich witzig, denn ich liebe es verschiedene Klassen zu spielen.


    Aber mein MAIN wird der Paladin sein. Und ich sehe schon meinen ersten Twink als Barde. :D



    LG


    Koba :)