Beiträge von Regit

    Wir wachsen und gedeihen weiterhin in einem gesunden Umfang und bieten interessierten Menschen noch 1-2 Plätze am Lagerfeuer an. Nehmt euch eine warme Milch, setzt euch zu uns und genießt mit uns gemeinsam Lost Ark.

    Grüße Wanderer,

    seit dem 8. Februar ist einiges passiert, besonders haben wir, wie alle anderen auch, unter Warteschlangen und anderen Serverproblematiken gelitten. Als Sternengarde haben wir uns wacker auf Asta gehalten und den Widrigkeiten und auch Verlockungen in West-Europa getrotzt. Im zurückliegenden Wochenende gab es auf unserem Heimatserver durchgängig keine Warteschlange mehr. So bleiben zwar wesentlich mehr Hausarbeiten auf der Strecke, aber auch die Frustration beim Einloggen.

    Nachdem sich der Hype nun ein wenig gelegt hat, sind wir bereit uns auch neuen Rekruten anzunehmen, welche unseren aktiven Gildenkader ergänzen.

    Die Sternengarde ist unterdessen auf Stufe 4 und erfreut sich an dem Silber ihrer Mitglieder für weitere Forschungen und die Teilnahme an den Gildenquesten.

    Wenn es nur um die Kamera-Perspektive geht dann hätten zB. Baldurs Gate oder Planescape Torment nie Erfolg haben dürfen weil es sich für Rollenspiel nicht eignet? Man muss doch nicht "drin" sein von der Perspektive her um seinen Charakter zu spielen. Ich persönliche finde dass Lost Ark dem Rollenspiel-Interessierten wesentlich mehr bietet als New World zB. Momentan wird ein Großteil der (RP)-Spieler damit beschäftigt sein das Spiel überhaupt erst einmal zu sehen/verstehen/Story genießen, sofern man denn auf seinen Server kommt (Asta-Warteschlangen-Grummler).

    Ich persönlich sehe definitiv Potential für das Thema in Lost Ark und freue mich bereits auf die ersten Zusammentreffen.

    Ich hatte an der Stelle keine Probleme, hast du Mal versucht von der anderen Seite zu der Stelle zu gehen, also dass du dann aus Norden heruntergelaufen kommst? Ansonsten mal in Steam die Spieldateien überprüfen lassen, vielleicht ist da genau dieser eine Sektor auf deiner HDD/SSD defekt.

    Hatte Zuschauer im Stream mit Warteschlangenplatz 30k + und bei nem Server der ne Kapazität von 30-60k haben soll, is das ähnlich wie die 2k New World Server

    Und die Wartezeit war genau so lange wie bei NW? Und AGS/Smilegate musste natürlich vorher exakt wissen wie die Auslastung der Server aussieht? Nur mal zum Vergleich: Der Director des Spiels ging zum Launch von ca. 200k Spielern aus. Gleichzeitig Online waren ~530k.

    Bei Final Fantasy konnte man sich eine Zeit lang keine neuen Accounts erstellen weil es zu viele Spieler gab, Lost Ark kann man aktuell immerhin noch spielen.


    Wir hatten gestern bei uns in der Gilde Warteschlangen von ~15k Spieler beim Einloggen nach 19 Uhr. Innerhalb von einer Stunde ging die Warteschlange um ca. 5-6k Spieler runter. Man konnte also recht genau sagen wann man im Spiel ist. Bei NW hatten wir <10 Mitglieder die am ersten Tag überhaupt im Spiel waren.

    Nicht falsch verstehen, der Launch war absolut nicht optimal, aber deine Argumentation stimmt so einfach nicht und ich würde mich freuen wenn du einen konstruktiven Vorschlag machst wie das besser zu managen wäre, bevor am Freitag die Welt schon wieder untergeht.

    Und genauso grottenschlecht ist wenn es um Kommunikation geht.

    Was eventuell daran liegt dass sie einen Großteil der Informationen auch bei Smilegate einholen müssen? Amazon ist bei Lost Ark "nur" der Publisher für den globalen Zweig. Die Entwicklung und Entscheidungsgewalt liegt bei Smilegate RPG.

    Die Frage ist, kann ich mehrere kosten abstauben, wenn ich mehrere Twitch accounts habe?

    Die Verbindung zu LA bzw. Amazon kann man ja wechseln.

    Da man eine Verbindung zwischen Twitch (Amazon) und Steam herstellen muss um die Items in sein Spiel zu bekommen wirst du also jeweils einen zusätzlichen Account benötigen. Multiple Inhalte auf dem selben Spiel-Account sollten somit selbst bei Wechsel der Amazon-Verknüpfung nicht möglich sein.

    *durch das Bällebad schlendert*

    Na Wen haben Wir denn hier?! Mein Partner und ich, willkommen im Bällebad von Arkesia. Ihr wünscht euch also viel Raum für Humor? Dann frag ich Mal ganz frech nach dem besten Witz den Ihr kennt*.

    Während Ihr euch überlegt welche schlüpfrige Lachgeschichte Ihr präsentieren wollt könnt Ihr euch ja Mal bei der Sternengarde umsehen. Wir sind aktuell knapp an der Grenze zur ersten Gildenstufe (30 Mitglieder) in Lost Ark. Lasst euch nicht davon abschrecken dass wir als Multi-Gaming-Gilde rüberkommen. Wir sind einfach eine Gruppe von Menschen die gern gemeinsam Spiele spielen und Ihr wärt nicht die erste Lebensgemeinschaft bei uns ;)


    Gruß,


    Regit


    *Ich fang mal an mit meinem Lieblingswitz: Was ist die Lieblingsspeise von Piraten?



    :)

    Da hab ich aber ordentlich vorbei geraten :D

    Ich werde als Bardin starten, ich bin super unmusikalisch und kann nicht tanzen oder singen, also ist das der perfekte Charakter für mich ;)

    Willkommen hier im Forum. Das mit dem Bock haben wird sicherlich auf viel Gegenseitigkeit hier stoßen.

    Wenn du auf dem RU-Server schon deine Hauptklasse gefunden hast, dann rate ich Mal und sage: Zauberin?


    Gruß,


    Regit

    Hi Greedo,


    schade dass du eine Konversation über unterschiedliche Ansichten einer Gilden(be)werbung anstößt nur um dich dann direkt aus dieser herauszunehmen. Falls du doch Interesse an einer Diskussion und den Ansichten eines Gildenleiters zum Thema "anbetteln" hast, lass es mich wissen damit wir uns austauschen können. Manchmal regt ein differenzierter Diskurs dann auch einen Perspektivwechsel an.


    Gruß,


    Regit

    *fühlt sich angesprochen*


    Harr Harr, P1rat, lass dir gesagt sein das wir in unserrrer Runde bereits eine beständige Gilde anbieten die sich nun auch Lost Ark widmen wird. Unsere langweilig normale Gildenvorstellung findest du hier. Falls es einen Seebären wie dich in eine entspannte Runde verschlagen möchte, so seiest du Willkommen, sofern du genug Rum und Schoko-Gold mitbringen mögest.

    Hallo Ruffi,


    auch die Sternengarde wird auf Asta starten. Als ~30er Familienvater mit viel Privatleben und dem Wunsch ab und zu einmal unter gleichgesinnten ein Computerspiel zu starten und gemeinsame Geschichten zu erleben, schreiben und erinnern bist du bei den Gardisten unter Gleichgesinnten :)


    Gruß,


    Regit

    Willkommen hier im Forum Sam.

    Ich empfehle dir einen Blick in unsere Gildenvorstellung hier im Forum da die Sternengarde dein Gilden-Anforderungsprofil ziemlich gut zu treffen scheint. Bei uns sind mehrere Mitglieder in verschiedenen Schichten im Einsatz und du findest eigentlich zu jeder Zeit (ausgenommen evtl. täglich von 01 Uhr - 05 Uhr Nachts) einen Gardisten mit dem du dich im besten Fall austauschen oder ins Spiel einloggen kannst.

    Wir freuen uns falls du vorbeischauen möchtest.


    Gruß,


    Regit

    Bei vielen ist Nintendo halt "Kinderkram" dabei hat das Unternehmen die Bedürfnisse der Spieler immer so gut verstanden und geniale Spiele produziert. Ganz davon abgesehen dass man nie mit Innovationen oder wirtschaftlichen Risiken gespart hätte. Wenn man nur hinter die Grafik schaut und die Detailverliebtheit von den Entwicklern der In-House-Titel beachtet sollte eigentlich jedem Spieler das Herz aufgehen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Ich könnte zB bei einem Großteil der Anime-Figuren und deren Namen absolut keine Zuordnung herstellen..

    Da wir uns in den letzten Zügen der Wartezeit befinden noch einmal der Hinweis dass es noch Plätze in unserem Lost-Ark-Trieb gibt welche besetzt werden können. Wir freuen uns auf jeden Besucher, auch wenn es nur zum reinschnuppern ist.

    Der Server auf welchem wir zum Launch starten werden ist der deutsche Community-Server: Asta

    Als langjähriger Nintendo-Fan muss ich mich einfach bei dir melden.

    Auch wenn die Sternengarde den Punkt mit dem 100+ Mitglieder Teil deiner Suchanfrage nicht erfüllt wollte ich uns zumindest Mal ins Spiel gebracht haben. Für den Start in Lost Ark haben wir die 30 Mitglieder noch nicht voll, auch wenn die gesamte Garde bereits >100 Mitglieder hat. Eventuell könnte es ja doch passen.

    Unsere Gildenvorstellung im Forum kannst du hier nachsehen, falls dich zwanglose Abende mit älteren Menschen (Durchschnitt liegt bei Mitte/Ende 30 bei uns), die einfach gemeinsam eine gute Zeit beim spielen verbringen wollen, ansprechen :)


    Gruß,


    Regit